Loikumer Musiker beim Workshop in Wissel

Die Loikumer Musiker, die am Workshop teilgenommen haben (eine Saxophonistin fehlt auf dem Bild)

Sieben Musiker aus unserem Orchester sind Mitte Februar am Bläserworkshop 2018 der Bezirksarbeitsgemeinschaft Musik Niederrhein e.V. beim Jugendorchester Wissel (Kalkar) teilgenommen. Im Vorfeld des Wochenendes haben die Saxophonistinnen, Klarinettistin, Trompeterin, Flötistin und der Schlagwerker ihre Noten zugeschickt bekommen und zu Hause schon mal erarbeitet. Am ersten Workshop-Tag ging es dann in den großen Registern mit vielen Musikern anderer Vereine daran, die vier Konzertstücke einzustudieren – unter anderem „Batman“ und „Atlantic Ouverture“. Nach den finalen Proben am Sonntagvormittag stand dann am Nachmittag das große Abschlusskonzert an. Das Fazit unserer Musiker: Eine tolle Erfahrung, spannende Stücke und viele nette Kontakte! Das war bestimmt nicht das letzte Mal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*