Frühlingskonzert – ein voller Erfolg!

 Orchester-Nachwuchs präsentierte vielseitiges Programm.

Konzert_Jugendorchester_2016_44Frühlingskonzert – ein voller Erfolg!
Orchester-Nachwuchs präsentierte vielseitiges Programm
Das Jugendorchester des Loikumer Blasorchesters hatte am Samstag, 16. April, in die Bürgerhalle eingeladen: Beim Frühlingskonzert präsentierte der Orchesternachwuchs den vielen Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm. Wochenlang hatten sich die rund 35 Musikerinnen und Musiker zwischen 8 und 51 Jahren unter Leitung von Frank Stockhorst auf das Programm vorbereitet. Auch die Jüngsten waren dabei schon aktiv:

Die Kinder, die erst seit vergangenem Jahr ein Instrument im Verein lernen, spielten gemeinsam einige kleine Stücke. Den Rest des Programms gestaltete der „erfahrenere Nachwuchs“: Dabei waren unter anderem bekannte Melodien wie „Circle of Life“ aus dem Musical „König der Löwen“ oder Helene Fischers Hit „Atemlos“ zu hören.
Für ihr Konzert ernteten die jungen Musiker viel Applaus. Das Publikum forderte lautstark Zugabe – und adie bekam es natürlich auch! Im Anschluss an das musikalische Programm wurde gegrillt. Musiker und Gäste ließen so den Abend beim gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Bildergalerie Frühlingskonzert