Die Schützenfest-Saison ist im vollen Gange

SchützenfestDie Fahnen sind aufgehängt, das Zelt steht und es kann losgehen: Das Loikumer Blasorchester startet in die Schützenfest-Saison! In den vergangenen Wochen haben wir uns in den Proben gut darauf vorbereitet und die Uniform-Jacken hängen parat. Nachdem wir bereits Ende April beim Kaiserschießen in Helderloh etwas „Schützenfest-Luft“ geschnuppert haben, bildet den Auftakt nun unser „Heimspiel“: An diesem Wochenende (6. bis 8. Mai) spielen wir beim Schützenfest in Loikum! Jetzt freuen sich alle großen und kleinen Musiker auf das erste Schützenfest des Jahres.
Nach dem Loikumer Fest-Wochenende stehen für uns noch drei weitere Schützenfeste auf dem Programm: Am Pfingstwochenende (15. und 16. Mai) spielen wir bei den Brüner Jungschützen, am Wochenende nach Fronleichnam (27. und 28. Juni) sind wir auf dem Schützenfest in Havelich zu hören. Zu guter Letzt begleiten wir das Schützenfest in Wertherbruch (25. und 26. Juni) musikalisch.

Nähere Informationen für die aktiven Musiker


Schützenfest Havelich
Freitag, 27. Mai, Treffen 17.45 Uhr in Havelich, Hecheltjens Hof, Beginn 18 Uhr
Samstag, 28. Mai, Treffen 17.45 Uhr in Havelich, Beginn 18 Uhr

Schützenfest Wertherbruch (genaue Zeiten folgen noch)
Samstag, 25. Juni
Sonntag, 26. Juni